Fakultätslehrpreis für die Lehrveranstaltung Endlagerkonzepte I und II

16.11.2023
  Urkunde Lehrpreis 2023 Urheberrecht: © GuM

Die Lehrveranstaltung Endlagerkonzepte I und II wurde mit dem Lehrpreis der Fakultät ausgezeichnet.

Die Veranstaltungen wurde von den Studierenden als sehr gutes Beispiel für herausragende Lehre für den Lehrpreis vorgeschlagen. In der Begründung wurde festgestellt, dass die Dozierenden Prof. Klaus Fischer-Appelt und Dr. Frank Charlier durch abwechslungsreiche Vorlesungen begeistern und motivieren.

Neuerdings ergänzt eine Exkursion zur Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) die interaktiv gestaltete Vorlesungsreihe. Die Lehrveranstaltungen zeichnen sich durch eine klar erkennbare Struktur mit ausführlichen Vorlesungsfolien und Zusammenfassungen an den richtigen Stellen aus. Auch wird der unterschiedliche Kenntnisstand der Studierenden, was die einzelnen Fachbereiche betrifft, berücksichtigt. Die erst seit zwei Jahren stattfindende Lehrveranstaltung konnte in dieser Zeit bereits einige Studierende begeistern und hat sich seitdem sehr weiterentwickelt.

Ganz herzlichen Glückwunsch an die Dozierenden!