Messen für Schüler*innen

  Einstieg Abi in Köln Urheberrecht: © FRE

Die FRE ist jedes Jahr auf verschiedenen Schülermessen vertreten, um über die angebotenen Studiengänge umfassend zu informieren. Dabei kannst du neben einer individuellen Beratung die Studien- und Berufsmöglichkeiten in der Rohstoff- und Entsorgungsbranche bei Vorträgen der Studienberater, Professoren sowie Absolventen der FRE kennen lernen.

Vocatium Dortmund und Vocatium Aachen

Die FRE nimmt regelmäßig an den Vocatium-Messen teil und war z. B. im Jahr 2019 auf der Vocatium Dortmund und der Vocatium Mönchengladbach vertreten. Im Rahmen dieser Schülermessen haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich umfassend über die angebotenen Studiengänge zu informieren. Dabei können sie in einer individuellen Beratung mit unseren StudienberaterInnen die Studien- und Berufsmöglichkeiten in der Rohstoff- und Entsorgungsbranche kennen lernen.

Nachdem im letzten Jahr alle Präsenzmessen wegen der Corona-Pandemie leider ausfallen mussten und auch in diesem Jahr die Situation noch unklar ist, wurde die Messereihe vocatium auf Videochats umgestellt. Wir nehmen für den Standort Dortmund an den Videochats am 29.06.2021 und am 31.08.2021 teil.

Für Aachen ist bisher noch eine Präsenzveranstaltung in der 100,5-Arena am 22. und 23.09.2021 geplant. Wir hoffen sehr, dass die Situation es dann zulässt, dass wir uns sehen!

Weitere Informationen findet ihr hier.