Beratungstage

  Beratungstage Urheberrecht: FRE

Weißt du schon, was du studieren willst?

Unter diesem Motto veranstaltet die Zentrale Studienberatung der RWTH Aachen den Beratungstag, den jährlich mehr als 6.000 Abiturientinnen, Abiturienten und andere Studieninteressierte nutzen, um sich zu informieren und beraten zu lassen.

Zusammen mit Hochschulangehörigen aus allen Fachbereichen, Studierenden der Fachschaften und vielen weiteren Institutionen der Hochschule geben wir dir intensive Einblicke in das Studienangebot und stehen für alle deine Fragen zur Verfügung.

Die FRE möchte dich bei der Orientierung unterstützen und lädt dich zum Beratungstag der Ingenieurwissenschaften ins C.A.R.L der RWTH Aachen ein. Hier kannst du dich über die Studiengänge Nachhaltige Rohstoff-und Energieversorgung (B.Sc.), Rohstoffingenieurwesen (M. Sc.) und Nachhaltige Energieversorgung (M.Sc.) informieren.

Neben zahlreichen Informationsvorträgen erwarten dich Probevorlesungen und Institutsbesuche rund um deinen Wunschstudiengang.

Weitere Infos zum RWTH Beratungstag findest du hier.

 

Beratungstag 2020

Die FRE war in diesem Jahr auch wieder auf den Beratungstag vertreten und hat den neuen Bachelorstudiengang "Nachhaltige Rohstoff- und Energieversorgung" vorgestellt. Wir durften zahlreiche Besucher an unserem Informationsstand begrüßen und konnten viele interessante Gespräche führen und alle Fragen rund ums Thema Studium beantworten. Auch die spannende Studiengangspräsentation unserer Fachstudienberaterin Carolina Brücker war zu unserer Freude sehr gut besucht.

Wir bedanken uns für das große Interesse und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!

 

Bildergalerie: Beratungstag 2020