Talk Lehre 2019

04.06.2019
 

Beim diesjährigen Talk Lehre ging es um das Schwerpunktthema Internationalisierung der Lehre. Im Rahmen einer Posterausstellung und verschiedener Vorträge wurden im SuperC ausgewählte Projekte und Best-Practice-Beispiele aus der Lehre der RWTH Aachen vorgestellt.

Externer Gastredner war in diesem Jahr Prof. Dr.-Ing. Bernd Scholz-Reiter (Rektor der Universität Bremen u. HRK-Vizepräsident für Internationale Angelegenheiten).

Aus unserer Fachgruppe stellte Prof. Lottermoser vom MRE den European Mining Course (EMC) vor, ein länderübergreifendes Studienprogramm, das von drei führenden technischen Universitäten in Europa veranstaltet wird: der RWTH Aachen University, der Aalto University Helsinki und der Delft University of Technology. Im Jahr 2017 erhielt der EMC das EIT RawMaterials-Qualitätssiegel. Dieses Label wird an exzellente Ausbildungsprogramme für Masterstudenten oder Doktorranden verliehen.

 

Bildergalerie