Schnupperuni für Mädchen: Ingenieurwissenschaften

Freitag, 24.07.2020

Die diesjährige Schnupperuni wird digital stattfinden. Am 24.07.2020 bietet die Fachgruppe für Rohstoffe und Entsorgungstechnik einen Einblick in das Thema nachhaltige Rohstoffgewinnung und innovatives Recycling an. 

  Schnupperuni für Mädchen: Ingenieurwissenschaften Urheberrecht: FRE

Nachhaltigkeit studieren? Das geht!

Für unseren gewohnten Lebensstandard ist es unverzichtbar, dass der Ressourcenbedarf weiterhin gedeckt werden kann und Strom aus den Steckdosen kommt, gleichzeitig darf aber der Umwelt nicht noch mehr geschadet werden als bisher. Wir brauchen also zukunftsfähige Strategien zur Rohstoff- und Energieversorgung – eine verantwortungsvolle, aber auch extrem spannende Aufgabe für unsere zukünftigen Ingenieurinnen und Ingenieure!

Mit spannenden Vorträgen, Filmen, Diskussionen und Fragerunden bieten wir interessierten Schülerinnen die Möglichkeit, sich zum Thema schlau zu machen und so herauszufinden, ob ein Studiengang im Bereich Nachhaltige Rohstoff- und Energiegewinnung für sie das Richtige ist.

Dazu haben wir auch eine sehr erfolgreiche Absolventin eingeladen, die über ihren ganz persönlichen Karriereweg berichtet und so einen Einblick vermittelt, welche Berufsmöglichkeiten nach Abschluss des Studiums offenstehen.

Und da die Schnupperuni in diesem Jahr leider nicht vor Ort stattfinden kann, wollen wir uns am Ende noch gemeinsam auf einen virtuellen Rundgang durch die RWTH Aachen machen!