Schulklassenbesuch vom Rhein-Maas-Gymnasium

13.06.2017
 

Am Dienstag, den 13.06.2017, besuchte eine Schulklasse der Oberstufe des Rhein-Maas-Gymnasiums im Rahmen ihres Erdkundekurses unsere Fachgruppe. Die SchülerInnen hatten auf die Weise die Möglichkeit, sich über das breite Schülerangebot der Fachgruppe zu informieren und Antworten auf alle Fragen rund um das Thema Studium zu erhalten.

In einem kurzen Vortrag informierte unser Fachstudienberater Markus Lang die Schülerinnen und Schüler zum Thema Energierohstoffe. Anschließend durften die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen im Labor verschiedene Versuche durchführen. Unter anderem wurde der Brennwert von Keksen bestimmt.

Außerdem wurden in einer Gesprächsrunde die verschiedenen Vorstellungen und Wünsche der Schülerinnen und Schüler für die Zeit nach der Schule angesprochen.

 

Bildergalerie